zurück zu Portfolio

Zentrum für Pränataldiagnostik
und Humangenetik

Kunde: Zentrum für Pränataldiagnostik und Humangenetik . Berlin
Branche: Pränataldiagnostik, Humangenetik
Leistungen: Corporate-/Webdesign

Das Zentrum für Pränataldiagnostik und Humangenetik bietet Beratung, Begeleitung und Untersuchungen zur pränatalen Medizin und zur medizinischen Genetik.

Unsere Leistungen
Überarbeitung der vorhandenen Wortmarke. Konzept, Relaunch des Webauftrittes, Ausbau mit Funktionserweiterungen.

Ziel der Neugestaltung des Webauftrittes war neben Funktionserweiterungen die Lesbarkeit und die Erreichbarkeit der Informationen für die Besucher zu verbessern, so erhielt z.B. das Menü eine klarere und somit benutzerfreundlichere Gliederung als bei der Vorversion. Der Webauftritt wurde mit folgenden Serviceleistungen erweitert: Online-Terminrechner zur Berechnung von Vorsorgeterminen, Rückmeldeformular nach der Geburt, Online-Terminanfrage, weiterhin wurde ein Glossar mit vielen Fachbegriffen eingesetzt.

Die Wortmarke "Zentrum für Pränataldiagnostik und Humangenetik" wurde mit einem für Zentrum stehenden Kreissymbol verstärkt. Die Farbe Orange wurde prägender für das Corporate Design. Beide Aspekte verstärkten die Wiedererkennung des Unternehmens.