zurück zu Portfolio

Deutsches Studienzentrum in Venedig

Kunde: Deutsches Studienzentrum in Venedig
Branche: Institut/Studienzentrum
Leistungen: Corporate-/Grafikdesign, Webentwicklung
Web: www.dszv.it

Das Deutsche Studienzentrum in Venedig ist eine interdisziplinäre Einrichtung, die wissenschaftliche Arbeiten und Projekte zur Geschichte und Kultur Venedigs fördert.

Unsere Leistungen
Redesign des Corporate Designs des Studienzentrums. Ansatz für das Redesign, insbesondere für das neue Logo ist Dynamik, Bewegung, Kommunikation und Öffnung (des Institutes) nach außen zu betonen. Eine weitere Basis der Logoneuentwicklung war den Bezug des Palazzos mit seiner prägenden Terrasse am Canale Grande zur Stadt Venedig zu zeigen, das Verständnis des Institutes darzustellen (Forschungsprofil "Terrassenblick"), ein modernes, visuelles Profil zu schaffen und die Wiedererkennbarkeit des Studienzentrums zu stärken. Das neue Logo symbolisiert die Farben Venedigs, das Gebäude (beige), die Terrasse (rot) und Wasser (Canale Grande).

Für das Deutsche Studienzentrum in Venedig wurden neben dem Logo u.a. Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Programmhefte, Plakate und Newsletter entwickelt. Der vorhandene Webauftritt wurde überarbeitet und optimiert.