Marketingberatung | Blufish . Berlin

Marketingberatung

Neue Ideen mit dem Blick von Außen

Der Basisgedanke unserer Marketingberatung ist mit freien Blick von Außen Stärken wie Schwächen eines Unternehmens zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten - für neue Ideen und eine optimale Ausrichtung des Unternehmens auf die Bedürfnisse seiner Kunden.

Ziele der Marketingberatung

Ziele der Marketingberatung sind eine optimale Präsentation und Marktpositionierung des Unternehmens zu erreichen mit verbesserter Kundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzförderung. Unser Anspruch ist für unsere Kunden individuelle Analysen und Ideen zu erzeugen und nicht nur umgeschriebene Konzepte zu bieten. Der Blick von Außen hilft uns Dinge zu sehen, die man intern manchmal nicht mehr wahrnimmt, aber die eigenen Kunden schon.

Leistungen

Unterstützung der Geschäftsführung bei Fragen zur Außendarstellung und Präsentation des Unternehmens, seiner Produkte und seiner Dienstleistungen mit den Leistungsbereichen: Analyse, Beratung, Konzeption, Ideenentwicklung.

Die Schwerpunkte unserer Marketingberatung

betreffen allgemeine Grundlagen der Unternehmensdarstellung wie:

sowie konkrete Einzelmaßnahmen zur Produkt- bzw. Dienstleistungsvermarktung

Oft erreicht man eine sichtbare Veränderung auch mit der Weiterentwicklung einzelner Teilbereiche. Man muss daher nicht immer alles verändern - es gibt nicht nur ein Alles oder Nichts.


Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.
Hermann Tietz